Betriebsausflug in die Autostadt Stuttgart

Beim diesjährigen Betriebsausflug in die Automobilstadt Stuttgart konnte die Bürobelegschaft der Georg Göbel GmbH, Kraemer GmbH und Panter Holzbau GmbH interessante Eindrücke bei einer Besichtigung der Innenstadtbaustelle des Bahnprojekts „Stuttgart – Ulm“, besser bekannt als „Stuttgart 21“ sammeln.

Eine weiterer Besuch führte an die eigene Baustelle bei einem Automobilkonzern, für den die Georg Göbel GmbH eine Förder- und Verbindungsbrücke für die Automobilproduktion baut. Danach ging es bei einer kurzweiligen Führung im Porsche-Museum auf eine Zeitreise durch über 100 Jahre Automobilgeschichte.

„Wer ermordete Lord Highgrove“ war die spannende Frage beim abendlichen „Criminal Dinner“, bei dem ein Inspektor von Scotland Yard die Göbel-Hobby-Kriminologen ins aristokratische England des Jahres 1928 zurückführte. Zum Schluss überführte das Ermittlerteam ‚CSI-Würzburg‘ nicht den Gärtner, sondern das Dienstmädchen des Mordes aus Habgier.

Wir sagen Dankeschön für zwei interessante und kurzweilige Tage.

 

Erstellt am: Montag, 17. September 2018