Abgeschlossene Rohbauarbeiten

Neubau einer Zweifeldsporthalle im Deustepark, Kitzingen

Für die beiden angrenzenden Schulen, St.-Hedwig-Volksschule und D.-Paul-Eber-Mittelschule, führt die Georg Göbel GmbH im Auftrag der Stadt Kitzingen die Rohbauarbeiten an einer neuen Zweifeldschulsporthalle aus.

Während der Rohbauarbeiten ist unser Baustellenteam mit im Durchschnitt 15 Mann, immer wieder auf belastetes Aushubmaterial sowie auf Mauerreste des alten denkmalgeschützten Gewölbes des Deuster-Areals gestoßen.

Den Herausforderungen der Herstellung von ca. 4000 m² Sichtbetonwänden  und ausschließlichen Ortbetonbauteilen innerhalb einer relativ kurzen Bauzeit, wurde unser erfahrener Polier immer gerecht. Insgesamt wurden 60 t Bewehrungsstahl und 65 t Bewehrungsmatten sowie   1.500 m³ Ortbeton verbaut.

Ein Teil des Erdgeschoss wird als Tiefgarage für das Schulpersonal genutzt. Eyecatcher der angrenzenden Mensa sind die vom Architekten bewusst gesetzten hochwertigen Sichtbetonflächen.

Ein Blickfang, der sich im Stadtbild hervorhebt, soll die mit Profilblech gestaltete Fassade sein.

Einen ausführlichen Bericht über den Spatenstich am 15. September finden Sie unter https://www.mainpost.de/regional/kitzingen/Archaeologie;art773,9747791#paywallanchor.

Ort

Deusterpark, Kitzingen

Zeitraum

September 2017 – Dezember 2018

Bauherr

Stadt Kitzingen